(+49) 178 - 9149230 info@identity-art.de

So sehen Collagen von Teilnehmern aus

 

Kunstwerke, die inspirieren…

Hier werden exemplarisch einige Collagen-Kunstwerke präsentiert. Alle haben Eines gemeinsam: Teilnehmer haben Sie im Collagen-Workshop – sowohl Online-  oder Offline im Atelier – gestaltet.

Ist es nicht faszinierend, wie unterschiedlich die Werke aussehen?

Das ist übrigens ein toller Aspekt der experimentellen Collagen-Technik: Das Ergebnis des gestalterischen Prozesses ist immer anders, manchmal überraschend, aber immer inspirierend.

Beates Collage:

Als Erstes habe ich Beates Collage “herausgepickt”. Sie kommt ganz ohne Acrylfarbe aus. Kombiniert Papiere und Motive mit viel Humor. Ergebnis ist diese charmante Collage…

 

Collage von Astrid:

Astrid war mit ihrer Familie in Japan im Urlaub. Für ihren Sohn möchte sie eine Collagen zu den beeindruckenden Toris gestalten. Sie kombiniert zudem tolle Papiere mit asiatischen Touch in ihrem Kunstwerk.

 

Micha’s Collage:

Micha frönt im Wesentlichen zwei Leidenschaften. Wenn das sind, wird in dieser Collage recht gut sichtbar.
Zum Einen segelt er für sein Leben gern. Und dann ist er der Musik verfallen. Spannende künstlerische Interpretation, nicht wahr?

 

Collage von Marianne:

In Mariannes Kunstwerk verrät sie viel von sich selbst. Was liest Du heraus? Zudem ist ihr eine wirklich harmonische Farbgebung gelungen…

 

Collage von Philine:

Philine ist Teenagerin und wurde von ihrer Tante zum Workshop eingeladen. “No rain, no flowers”  ist ein Spruch, den sie gestalterisch umsetzen möchte.
Das ist das gestalterische Ergebnis. Ein cooler Spruch – und zudem auch so wahr! Übersetzt auf “Collage”: Wer’s nicht probiert, wird nicht wissen, wie sein Collagen-Kunstwerk aussieht.

 

Carmen’s Collage:

Das Kunstwerk von Philine’s Tante kommt direkt hinterher. Carmen war zum 2ten Mal im Workshop und hatte bereits eine Idee. Zum einen, was sie erwartete. Und zum anderen hatte Sie sich ein konkretes Thema ausgesucht, zu welchem sie eine Collage gestalten wurde. ABER: die Pläne wurden im Gestaltungsprozess spontan und komplett über den Haufen geworfen. Das kann vorkommen. Macht aber nix. 😉

 

Franziska’s Collage:

Franziska hat mich beeindruckt. Sie war Teilnehmerin im Online-Kurs. Immer mal wieder kam eines ihrer 2 Kinder herein. Schließlich will man wissen, was Mama so macht. Franziska hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Denn ihr Plan war es, sich eine kreative Auszeit zu gönnen. Der Plan ist aufgegangen.

 

Und zum Abschluss eine 2te Collage von Beate

“Tell your story” hat Beate in diese Collage integriert. Tatsächlich kann man Collagen zu jedem denkbaren Thema gestalten. Und das ist ein wunderbarer Aspekt der Collagen-Technik.
Oder man verfolgt gar kein Thema. Und lässt sich einfach drauf ein und vertraut, dass man durch Papiere und Motive intuitiv inspiriert wird. Auch das klappt eigentlich immer.

 

Tell your story! Schon einmal selbst versucht, die eigene “Story” in einer Collage zu erzählen?

Lust drauf?

Infos und Termine für den Online-Workshop gibt es hier: https://www.identity-art.de/kunstkurs-online/

Eventuelle Rückfragen gern an: info@identity-art.de