(+49) 178 - 9149230 info@identity-art.de

Kreatives FirmenEvent
So geht Inspiration f├╝r Ihr Team On|Offline

Ein k├╝nstlerisches Firmenevent – Kann eine richtig gute Idee sein!

Ihr Ziel als Firma ist es:

­čľî neue Impulse zu setzen

­čľî Neues ausprobieren

­čľî das Selbstvertrauen der Mitarbeiter & den Teamgeist st├Ąrken

­čľî Verbundenheit im Team durch gemeinsam Erlebtes f├Ârdern

­čľî die Beziehung zu Kunden oder Partnern festigen

­čľî einfach mal aus dem Gesch├Ąftsalltag raus

­čľî ein bereicherndes Begleitprogramm – (im Rahmen einer Tagung…)

­čľî ein visuelles Ergebnis, was lange sichtbar ist

Firmenevent f├╝r Fun, Neues und Teamgeist

Ihr Teamevent – Ihre W├╝nsche & Ideen!
Im kreativen Firmenevent hauchen wir denen Farbe ein – mit Schere, Pinsel & Pipapo.
Damit Ihr Aufwand maximalen Erfolg & Nutzen f├╝r Ihre Firma erzielt.

Ziele Ihres Firmenevents

Verraten Sie uns, welches Ihr gr├Â├čtes Anliegen an Ihr Firmenevent ist?

Das machen wir zur Grundlage aller ├ťberlegungen. So ist’s immer bei Auftragskunst aus dem Atelier Identity-Art. Kunst wird bei uns “passend” gemacht – und das gilt auch f├╝r Ihr Firmenevent.

 

Diverse Optionen f├╝r Ihr kreatives Firmenevent

F├╝r ein kreatives Firmenevent gibt es diverse Settings, die wir im Gespr├Ąch erl├Ąutern.
Super kommt z.B. die Gestaltung von Collagen-Kunstwerken an.

 

Mit dieser spannenden Gestaltungstechnik erzielt Ihr Team bei guter Planung erstaunliche Erfolge.
Die richtigen Tipps und Kniffe daf├╝r haben wir im Kreativ-Gep├Ąck.

 

Es ist wahrscheinlich, dass der eine oder andere im Kreativevent seine pers├Ânliche Komfortzone verlassen darf.
Eine gewollt wichtige Erfahrung, die positiv nachwirkt und wobei der Spa├č nicht zu kurz kommt.

 

“Collage” aus dem Franz├Âsischen ├╝bersetzt, hei├čt “Kleber, Kleben”.
Bei dieser Technik ist es der Kleber, der auf der Leinwand alle Elemente zusammenh├Ąlt.
Beste Voraussetzungen, um auch Ihr Team im kreativen Firmenevent zusammenzuschwei├čen!

 

Sie haben Fragen? Hier sind Antworten.

Einziger Programmpunkt oder Teil einer veranstaltung

 

Ein Kreativevent eignet sich wunderbar als Haupt-Programmpunkt, gern erg├Ąnzt um Essen und Trinken.

Als “Kreativ-Station” aber auch als Teil einer gr├Â├čeren
Veranstaltung machbar.

Danach richtet sich das von uns empfohlende Setting. Wir richten uns nach Ihren W├╝nschen, sprechen aber klare Empfehlungen f├╝r eine optimale Programm-Variante aus…

 

Gruppengr├Â├če

Generell gilt, je kleiner die Gruppe ist, um so tiefer kann man in die Materie einsteigen.

F├╝r bis etwa 15 Personen reicht ein Event-Betreuer unsererseits. Ab dann empfehlen wir einen oder weitere k├╝nstlerischen Betreuer.

Eine denkbare Option bei h├Âheren Teilnehmerzahlen: Wir teilen die Gruppen und etablieren mehrere Stationen, die rotierend durchlaufen werden.

Abwechslung und Kurzweiligkeit sind so auch bei mehrst├╝ndigen Veranstaltungen gew├Ąhrleistet.

Profitieren Sie von unseren praktischen Erfahrungen in diversen Settings.

Ist das auch was f├╝r M├Ąnner?

Zugegeben, es gibt weit weniger M├Ąnner als Frauen, die einen Kreativ-Workshop in ihrer Freizeit buchen w├╝rden.

Aber unsere Erfahrungen zeigen, sind sie einmal “im Boot”, sind M├Ąnner genauso inspiriert & haben tolle Ideen.

Sie stellen sich definitiv nicht “schlechter” an – Ihre Kunstwerke k├Ânnen sich wirklich sehen lassen.

Kurzum: Kunst & Kreativit├Ąt kann Inspiration f├╝r jedes Geschlecht sein!

 

Time matters

Wieviel Zeit Sie f├╝r ein Kreativevent kalkulieren sollten, h├Ąngt von Ihrer Zielsetzung und Ihrer Gruppengr├Â├če ab.

Bereits in 1,5 Stunden k├Ânnen Teilnehmer ein h├╝bsches kleines Einzelkunstwerk gestalten.

Dreht sich alles um die Erstellung von komplexeren Firmenkunstwerken, braucht’s einen Zeitrahmen von mehreren Stunden.

Bei gro├čen Gruppen f├╝llen wir die Veranstaltungszeit im Rotations-Prinzip: Die Teilnehmer werden in Kleingruppen geteilt – f├╝llen jeweils kurze Zeitslots. Und bauen so auf die Aktivit├Ąten der Vorgruppen auf.

So kann echtes Teamwork im Firmenevent gelebt werden!

Kosten eines kreativen Firmenevents

Wir gehen bei der Planung absolut individuell auf Ihre Bed├╝rfnisse ein.

Vor allem Gruppengr├Â├če, Veranstaltungsort und Materialbedarf sind wesentlich f├╝r die entstehenden Kosten.

Einen Pauschalpreis kann es nicht geben. Sollen auf dem Event gro├čformatige Firmen-Kunstwerke entstehen, berechnen wir ein Konzeptionshonorar.

Unser Tipp:
Nennen Sie uns Ihre Eckdaten – wir beraten Sie zu den Optionen und finden das f├╝r Sie bestes Angebot heraus.

Umsetzung eines Veranstaltungs-Mottos

Auf jeden Fall kann ein Motto, was zur Firma und Veranstaltung passt, aufgegriffen und k├╝nstlerisch umgesetzt werden. In dem Fall stecken wir die K├Âpfe im Vorfeld zusammen.

So stellen wir sicher, dass die Materialien (Papiere, Vordrucke, Farben…) perfekt zu Ihrer Firma.

Es gibt kein Motto Ihrerseits? Macht nix, wir finden ein neutrales Thema oder aber lassen jedem Teilnehmer seine k├╝nstlerische Freiheit.

Aber warum sollten Sie die Chance auf echte Firmen-Kunstwerke nicht nutzen?

Sie haben Fragen? Hier sind die Antworten.

Einziger Programmpunkt oder Teil einer Veranstaltung

 

┬áEin Kreativevent eignet sich wunderbar als Haupt-Programmpunkt, gern erg├Ąnzt um Essen und Trinken.

Als “Kreativ-Station” aber auch als Teil einer gr├Â├čeren
Veranstaltung machbar.

Danach richtet sich das von uns empfohlende Setting. Wir richten uns nach Ihren W├╝nschen, sprechen aber klare Empfehlungen f├╝r eine optimale Programm-Variante aus…

 

 

Time matters

Wieviel Zeit Sie f├╝r ein Kreativevent kalkulieren sollten, h├Ąngt von Ihrer Zielsetzung und Ihrer Gruppengr├Â├če ab.

Bereits in 1,5 Stunden k├Ânnen Teilnehmer ein h├╝bsches kleines Einzelkunstwerk gestalten.

Dreht sich alles um die Erstellung von komplexeren Firmenkunstwerken, braucht’s einen Zeitrahmen von mehreren Stunden.┬áBei gro├čen Gruppen f├╝llen wir die Veranstaltungszeit im Rotations-Prinzip: Die Teilnehmer werden in Kleingruppen geteilt – f├╝llen jeweils kurze Zeitslots. Und bauen so auf die Aktivit├Ąten der Vorgruppen auf.

So kann echtes Teamwork im Firmenevent gelebt werden!

Gruppengr├Â├če

Generell gilt, je kleiner die Gruppe ist, um so tiefer kann man in die Materie einsteigen. Für bis etwa 15 Personen reicht ein Event-Betreuer unsererseits. Ab dann empfehlen wir einen oder weitere künstlerischen Betreuer.

Eine denkbare Option bei h├Âheren Teilnehmerzahlen: Wir teilen die Gruppen und etablieren mehrere Stationen, die rotierend durchlaufen werden.┬áAbwechslung und Kurzweiligkeit sind so auch bei mehrst├╝ndigen Veranstaltungen gew├Ąhrleistet.

Profitieren Sie von unseren praktischen Erfahrungen in diversen Settings.

Kosten eines kreativen Firmenevents

Wir gehen bei der Planung absolut individuell auf Ihre Bed├╝rfnisse ein.

Vor allem Gruppengr├Â├če, Veranstaltungsort und Materialbedarf sind wesentlich f├╝r die entstehenden Kosten.

Einen Pauschalpreis kann es nicht geben. Sollen auf dem Event gro├čformatige Firmen-Kunstwerke entstehen, berechnen wir ein Konzeptionshonorar.

Unser Tipp:
Nennen Sie uns Ihre Eckdaten – wir beraten Sie zu den Optionen und finden das f├╝r Sie bestes Angebot heraus.

Ist das auch was f├╝r M├Ąnner?

Zugegeben, es gibt weit weniger M├Ąnner als Frauen, die einen Kreativ-Workshop in ihrer Freizeit buchen w├╝rden.

Aber unsere Erfahrungen zeigen, sind sie einmal “im Boot”, sind M├Ąnner genauso inspiriert & haben tolle Ideen.Sie stellen sich definitiv nicht “schlechter” an – Ihre Kunstwerke k├Ânnen sich wirklich sehen lassen.

Kurzum: Kunst & Kreativit├Ąt kann Inspiration f├╝r jedes Geschlecht sein!

 

Umsetzung eines Veranstaltungs-Mottos

Auf jeden Fall kann ein Motto, was zur Firma und Veranstaltung passt, aufgegriffen und k├╝nstlerisch umgesetzt werden. In dem Fall stecken wir die K├Âpfe im Vorfeld zusammen.

So stellen wir sicher, dass die Materialien (Papiere, Vordrucke, Farben…) perfekt zu Ihrer Firma.

Es gibt kein Motto Ihrerseits? Macht nix, wir finden ein neutrales Thema oder aber lassen jedem Teilnehmer seine k├╝nstlerische Freiheit.

Aber warum sollten Sie die Chance auf echte Firmen-Kunstwerke nicht nutzen?

Wo kann das kreative Firmenevent stattfinden?

 

Kleingruppen in unserem Atelier in Neu-Isenburg, am s├╝dlichen Stadtrand von Frankfurt.

F├╝r bis zu 8 bis 10 Personen finden Sie hier ein ausgefallenes und inspirierendes Ambiente.

Geht es um eine gr├Â├čere Personenzahl, wird “das halbe Atelier” kurzerhand zu Ihrer Wunsch-Location transportiert. Mein Kreativteam und ich – wir reisen gern.

Ein kreatives Firmenevent ist mit Identity-Art auch Online umsetzbar. Jeder Teilnehmer bekommt dann eine Artist-Box zugeschickt. Hier sind alle Materialien enthalten. Im Zoom-Live-Event werden die Teilnehmer zum indiviudellen Kunstwerk gef├╝hrt – funktioniert erfahrungsgem├Ą├č prima!

Wir hatten das Ziel, unsere Unternehmenswerte im Unternehmen zu pr├ĄsentierenÔÇŽ Im Internet stie├čen wir auf Identity-Art und die Idee war geboren.┬áEin sehr professionelles Brainstorming mit Susanne gab uns den ÔÇťRahmenÔÇŁ und einige Tage sp├Ąter haben wir unsere Werte im F├╝hrungskreis kreativ umgesetzt. Dabei kam der Spa├č nicht zu kurz und Susanne hat aus Jedem von uns einen kleinen K├╝nstler gemacht. Auf unser ÔÇťWertebildÔÇŁ sind WIR stolz, denn es zeigt was UNS ausmacht und wer WIR sind ÔÇô es sagt mehr als tausend WorteÔÇŽ

Michael Melanschek, GF CNL GmbH Butzbach

Nochmals meinen ganz herzlichen Dank für die tolle und sehr gelungene Veranstaltung. Das Feedback war einfach nur super!

Thomas Nacke, DZ Bank AG
Frankfurt
www.dzbank.de

Haben Ingenieure Lust, an einem Abend gleich vier gro├če Kunstwerke zu gestalten ÔÇô grundieren, zuschneiden, bespr├╝hen, kleben, pinseln inklusive? Sie haben, und wie! Wir haben es anl├Ąsslich der Vorstellung unseres neuen Markenauftritts mit mehr als 100 internationalen Managern ausprobiert.

Mit Identity-Art gelang es, die neue Welt der T├ťV NORD GROUP spielerisch, kreativ und mit gro├čer Qualit├Ąt darzustellen. Was als kleines Wagnis begann, endete mit gro├čem Spa├č und wurd zu einem riesigen Erfolg. Danke an das Identity-Art-Team, ihr habt uns ├╝berzeugt!

Sven Ulbrich, Director Corporate Communications, T├ťV NORD GROUP

Liebe Frau Barklage,

Wir waren tief beeindruckt und gleichzeitig begeistert von dem Ergebnis!
Die Gr├╝nder waren emotional sehr ber├╝hrt von dem gemeinsam erstellten Werk! Ich bin sicher, dass das bzw. die Bilder in Zukunft immer wieder Impuls und Anlass┬á zum Gespr├Ąch geben. Sie haben zusammen mit Ihrer Kollegin die Teams toll angeleitet und die Idee perfekt umgesetzt!

Vielen herzlichen Dank und sch├Âne Gr├╝├če
Michael Auer

MICHAEL AUER, Gesch├Ąftsf├╝hrer Morgengold Franchise GmbH, www.morgengold.de

Ihre Ansprechpartnerin f├╝r’s Firmenevent

Mein Name ist Susanne Barklage. Ich plane und begleite Ihr Firmen-Event h├Âchst pers├Ânlich. Bei Bedarf hole ich mir f├╝r die Veranstaltung selbst weitere Unterst├╝tzung bei K├╝nstlerkolleg:innen.

Fr├╝her arbeitete ich viele Jahre als Projektleiterin in einer Event-Agentur. Vor allem f├╝r Kunden der Finanzbranche kreierte ich Firmen-Events & Incentives. Durch diese Erfahrungen habe ich ein gutes H├Ąndchen und weiss, was ein Event zum Erfolg werden l├Ą├čt.

Mit Identity-Art widme ich mich in erster Linie der individuellen, personalisierten Kunst. Im Atelier entstehen pers├Ânliche Unikate oder Kunstkonzepte f├╝r’s private und gesch├Ąftliche Ambiente.

Noch immer schl├Ągt mein Herz daf├╝r, andere Menschen im Team zu inspirieren. Und im konkreten Fall zur Kreativit├Ąt zu “verf├╝hren”. Egal, ob Online oder Offline.

Darf der Funke auch bei Ihrem Team ├╝berspringen?

Lassen Sie uns herausfinden, wie Identity-Art Sie bei Ihrem Projekt unterst├╝tzen kann.

Melden Sie sich, wenn Sie:

­čľî Interesse an einer Zusammenarbeit haben
­čľî Ihnen eine Frage auf der Zunge liegt
­čľî oder erstmal herausfinden m├Âchten, ob die Chemie zwischen uns stimmt.

Ihre Ansprechpartnerin: Susanne Barklage
Telefon: +49 178 9149 230
| info@identity-art.de