Kreatives FirmenEvent
So geht Inspiration für Ihr Team On|Offline
Ein künstlerisches Firmenevent – Kann eine richtig gute Idee sein!
Ihr Ziel als Firma ist es:
🖌 neue Impulse zu setzen
🖌 Neues ausprobieren
🖌 das Selbstvertrauen der Mitarbeiter & den Teamgeist stärken
🖌 Verbundenheit im Team durch gemeinsam Erlebtes fördern
🖌 die Beziehung zu Kunden oder Partnern festigen
🖌 einfach mal aus dem Geschäftsalltag raus
🖌 ein bereicherndes Begleitprogramm – (im Rahmen einer Tagung…)
🖌 ein visuelles Ergebnis, was lange sichtbar ist
Ihr Teamevent – Ihre Wünsche & Ideen!
Im kreativen Firmenevent hauchen wir denen Farbe ein – mit Schere, Pinsel & Pipapo.
Damit Ihr Aufwand maximalen Erfolg & Nutzen für Ihre Firma erzielt.
Ziele Ihres Firmenevents
Verraten Sie uns, welches Ihr größtes Anliegen an Ihr Firmenevent ist?
Das machen wir zur Grundlage aller Überlegungen. So ist’s immer bei Auftragskunst aus dem Atelier Identity-Art. Kunst wird bei uns “passend” gemacht – und das gilt auch für Ihr Firmenevent.
Diverse Optionen für Ihr kreatives Firmenevent
Für ein kreatives Firmenevent gibt es diverse Settings, die wir im Gespräch erläutern.
Super kommt z.B. die Gestaltung von Collagen-Kunstwerken an.
Mit dieser spannenden Gestaltungstechnik erzielt Ihr Team bei guter Planung erstaunliche Erfolge.
Die richtigen Tipps und Kniffe dafür haben wir im Kreativ-Gepäck.
Es ist wahrscheinlich, dass der eine oder andere im Kreativevent seine persönliche Komfortzone verlassen darf.
Eine gewollt wichtige Erfahrung, die positiv nachwirkt und wobei der Spaß nicht zu kurz kommt.
“Collage” aus dem Französischen übersetzt, heißt “Kleber, Kleben”.
Bei dieser Technik ist es der Kleber, der auf der Leinwand alle Elemente zusammenhält.
Beste Voraussetzungen, um auch Ihr Team im kreativen Firmenevent zusammenzuschweißen!
Sie haben Fragen? Hier sind Antworten.
Einziger Programmpunkt oder Teil einer veranstaltung
Ein Kreativevent eignet sich wunderbar als Haupt-Programmpunkt, gern ergänzt um Essen und Trinken.
Als “Kreativ-Station” aber auch als Teil einer größeren
Veranstaltung machbar.
Danach richtet sich das von uns empfohlende Setting. Wir richten uns nach Ihren Wünschen, sprechen aber klare Empfehlungen für eine optimale Programm-Variante aus…
Gruppengröße
Generell gilt, je kleiner die Gruppe ist, um so tiefer kann man in die Materie einsteigen.
Für bis etwa 15 Personen reicht ein Event-Betreuer unsererseits. Ab dann empfehlen wir einen oder weitere künstlerischen Betreuer.
Eine denkbare Option bei höheren Teilnehmerzahlen: Wir teilen die Gruppen und etablieren mehrere Stationen, die rotierend durchlaufen werden.
Abwechslung und Kurzweiligkeit sind so auch bei mehrstündigen Veranstaltungen gewährleistet.
Profitieren Sie von unseren praktischen Erfahrungen in diversen Settings.
Ist das auch was für Männer?
Zugegeben, es gibt weit weniger Männer als Frauen, die einen Kreativ-Workshop in ihrer Freizeit buchen würden.
Aber unsere Erfahrungen zeigen, sind sie einmal “im Boot”, sind Männer genauso inspiriert & haben tolle Ideen.
Sie stellen sich definitiv nicht “schlechter” an – Ihre Kunstwerke können sich wirklich sehen lassen.
Kurzum: Kunst & Kreativität kann Inspiration für jedes Geschlecht sein!
Time matters
Wieviel Zeit Sie für ein Kreativevent kalkulieren sollten, hängt von Ihrer Zielsetzung und Ihrer Gruppengröße ab.
Bereits in 1,5 Stunden können Teilnehmer ein hübsches kleines Einzelkunstwerk gestalten.
Dreht sich alles um die Erstellung von komplexeren Firmenkunstwerken, braucht’s einen Zeitrahmen von mehreren Stunden.
Bei großen Gruppen füllen wir die Veranstaltungszeit im Rotations-Prinzip: Die Teilnehmer werden in Kleingruppen geteilt – füllen jeweils kurze Zeitslots. Und bauen so auf die Aktivitäten der Vorgruppen auf.
So kann echtes Teamwork im Firmenevent gelebt werden!
Kosten eines kreativen Firmenevents
Wir gehen bei der Planung absolut individuell auf Ihre Bedürfnisse ein.
Vor allem Gruppengröße, Veranstaltungsort und Materialbedarf sind wesentlich für die entstehenden Kosten.
Einen Pauschalpreis kann es nicht geben. Sollen auf dem Event großformatige Firmen-Kunstwerke entstehen, berechnen wir ein Konzeptionshonorar.
Unser Tipp:
Nennen Sie uns Ihre Eckdaten – wir beraten Sie zu den Optionen und finden das für Sie bestes Angebot heraus.
Umsetzung eines Veranstaltungs-Mottos
Auf jeden Fall kann ein Motto, was zur Firma und Veranstaltung passt, aufgegriffen und künstlerisch umgesetzt werden. In dem Fall stecken wir die Köpfe im Vorfeld zusammen.
So stellen wir sicher, dass die Materialien (Papiere, Vordrucke, Farben…) perfekt zu Ihrer Firma.
Es gibt kein Motto Ihrerseits? Macht nix, wir finden ein neutrales Thema oder aber lassen jedem Teilnehmer seine künstlerische Freiheit.
Aber warum sollten Sie die Chance auf echte Firmen-Kunstwerke nicht nutzen?
Sie haben Fragen? Hier sind die Antworten.
Einziger Programmpunkt oder Teil einer Veranstaltung
Ein Kreativevent eignet sich wunderbar als Haupt-Programmpunkt, gern ergänzt um Essen und Trinken.
Als “Kreativ-Station” aber auch als Teil einer größeren
Veranstaltung machbar.
Danach richtet sich das von uns empfohlende Setting. Wir richten uns nach Ihren Wünschen, sprechen aber klare Empfehlungen für eine optimale Programm-Variante aus…
Time matters
Wieviel Zeit Sie für ein Kreativevent kalkulieren sollten, hängt von Ihrer Zielsetzung und Ihrer Gruppengröße ab.
Bereits in 1,5 Stunden können Teilnehmer ein hübsches kleines Einzelkunstwerk gestalten.
Dreht sich alles um die Erstellung von komplexeren Firmenkunstwerken, braucht’s einen Zeitrahmen von mehreren Stunden. Bei großen Gruppen füllen wir die Veranstaltungszeit im Rotations-Prinzip: Die Teilnehmer werden in Kleingruppen geteilt – füllen jeweils kurze Zeitslots. Und bauen so auf die Aktivitäten der Vorgruppen auf.
So kann echtes Teamwork im Firmenevent gelebt werden!
Gruppengröße
Generell gilt, je kleiner die Gruppe ist, um so tiefer kann man in die Materie einsteigen. Für bis etwa 15 Personen reicht ein Event-Betreuer unsererseits. Ab dann empfehlen wir einen oder weitere künstlerischen Betreuer.
Eine denkbare Option bei höheren Teilnehmerzahlen: Wir teilen die Gruppen und etablieren mehrere Stationen, die rotierend durchlaufen werden. Abwechslung und Kurzweiligkeit sind so auch bei mehrstündigen Veranstaltungen gewährleistet.
Profitieren Sie von unseren praktischen Erfahrungen in diversen Settings.
Kosten eines kreativen Firmenevents
Wir gehen bei der Planung absolut individuell auf Ihre Bedürfnisse ein.
Vor allem Gruppengröße, Veranstaltungsort und Materialbedarf sind wesentlich für die entstehenden Kosten.
Einen Pauschalpreis kann es nicht geben. Sollen auf dem Event großformatige Firmen-Kunstwerke entstehen, berechnen wir ein Konzeptionshonorar.
Unser Tipp:
Nennen Sie uns Ihre Eckdaten – wir beraten Sie zu den Optionen und finden das für Sie bestes Angebot heraus.
Ist das auch was für Männer?
Zugegeben, es gibt weit weniger Männer als Frauen, die einen Kreativ-Workshop in ihrer Freizeit buchen würden.
Aber unsere Erfahrungen zeigen, sind sie einmal “im Boot”, sind Männer genauso inspiriert & haben tolle Ideen.Sie stellen sich definitiv nicht “schlechter” an – Ihre Kunstwerke können sich wirklich sehen lassen.
Kurzum: Kunst & Kreativität kann Inspiration für jedes Geschlecht sein!
Umsetzung eines Veranstaltungs-Mottos
Auf jeden Fall kann ein Motto, was zur Firma und Veranstaltung passt, aufgegriffen und künstlerisch umgesetzt werden. In dem Fall stecken wir die Köpfe im Vorfeld zusammen.
So stellen wir sicher, dass die Materialien (Papiere, Vordrucke, Farben…) perfekt zu Ihrer Firma.
Es gibt kein Motto Ihrerseits? Macht nix, wir finden ein neutrales Thema oder aber lassen jedem Teilnehmer seine künstlerische Freiheit.
Aber warum sollten Sie die Chance auf echte Firmen-Kunstwerke nicht nutzen?
Wo kann das kreative Firmenevent stattfinden?
Kleingruppen in unserem Atelier in Neu-Isenburg, am südlichen Stadtrand von Frankfurt.
Für bis zu 8 bis 10 Personen finden Sie hier ein ausgefallenes und inspirierendes Ambiente.
Geht es um eine größere Personenzahl, wird “das halbe Atelier” kurzerhand zu Ihrer Wunsch-Location transportiert. Mein Kreativteam und ich – wir reisen gern.
Ein kreatives Firmenevent ist mit Identity-Art auch Online umsetzbar. Jeder Teilnehmer bekommt dann eine Artist-Box zugeschickt. Hier sind alle Materialien enthalten. Im Zoom-Live-Event werden die Teilnehmer zum indiviudellen Kunstwerk geführt – funktioniert erfahrungsgemäß prima!
Wir hatten das Ziel, unsere Unternehmenswerte im Unternehmen zu präsentieren… Im Internet stießen wir auf Identity-Art und die Idee war geboren. Ein sehr professionelles Brainstorming mit Susanne gab uns den “Rahmen” und einige Tage später haben wir unsere Werte im Führungskreis kreativ umgesetzt. Dabei kam der Spaß nicht zu kurz und Susanne hat aus Jedem von uns einen kleinen Künstler gemacht. Auf unser “Wertebild” sind WIR stolz, denn es zeigt was UNS ausmacht und wer WIR sind – es sagt mehr als tausend Worte…
Michael Melanschek, GF CNL GmbH Butzbach
Nochmals meinen ganz herzlichen Dank für die tolle und sehr gelungene Veranstaltung. Das Feedback war einfach nur super!
Thomas Nacke, DZ Bank AG
Frankfurt
www.dzbank.de
Haben Ingenieure Lust, an einem Abend gleich vier große Kunstwerke zu gestalten – grundieren, zuschneiden, besprühen, kleben, pinseln inklusive? Sie haben, und wie! Wir haben es anlässlich der Vorstellung unseres neuen Markenauftritts mit mehr als 100 internationalen Managern ausprobiert.
Mit Identity-Art gelang es, die neue Welt der TÜV NORD GROUP spielerisch, kreativ und mit großer Qualität darzustellen. Was als kleines Wagnis begann, endete mit großem Spaß und wurd zu einem riesigen Erfolg. Danke an das Identity-Art-Team, ihr habt uns überzeugt!
Sven Ulbrich, Director Corporate Communications, TÜV NORD GROUP
Liebe Frau Barklage,
MICHAEL AUER, Geschäftsführer Morgengold Franchise GmbH, www.morgengold.de
Ihre Ansprechpartnerin für’s Firmenevent
Mein Name ist Susanne Barklage. Ich plane und begleite Ihr Firmen-Event höchst persönlich. Bei Bedarf hole ich mir für die Veranstaltung selbst weitere Unterstützung bei Künstlerkolleg:innen.
Früher arbeitete ich viele Jahre als Projektleiterin in einer Event-Agentur. Vor allem für Kunden der Finanzbranche kreierte ich Firmen-Events & Incentives. Durch diese Erfahrungen habe ich ein gutes Händchen und weiss, was ein Event zum Erfolg werden läßt.
Mit Identity-Art widme ich mich in erster Linie der individuellen, personalisierten Kunst. Im Atelier entstehen persönliche Unikate oder Kunstkonzepte für’s private und geschäftliche Ambiente.
Noch immer schlägt mein Herz dafür, andere Menschen im Team zu inspirieren. Und im konkreten Fall zur Kreativität zu “verführen”. Egal, ob Online oder Offline.
Darf der Funke auch bei Ihrem Team überspringen?
Lassen Sie uns herausfinden, wie Identity-Art Sie bei Ihrem Projekt unterstützen kann.
Melden Sie sich, wenn Sie:
🖌 Interesse an einer Zusammenarbeit haben
🖌 Ihnen eine Frage auf der Zunge liegt
🖌 oder erstmal herausfinden möchten, ob die Chemie zwischen uns stimmt.
Ihre Ansprechpartnerin: Susanne Barklage
Telefon: +49 178 9149 230 | info@identity-art.de