(+49) 178 - 9149230 info@identity-art.de

 

Kunst und Wandbilder sagen viel aus. Über den Besitzer, seine Vorlieben und Leidenschaften. Ich erzähle hier die Geschichte eines asiatischen Gemäldes, die mich sehr gerührt hat. Mit diesem asiatischen Wandbild hat ein Ehemann seine Frau zum Geburtstag überrascht. Wie sehr er mit seinem Geschenk ins Schwarze getroffen hat, zeigt diese wunderbare und wahre Geschichte.

 

Asiatische Wandbilder oder was ein Drache mit Kunst zu tun haben kann

 

Asiatische Wandbilder unterstützen den seit einigen Jahren sehr beliebten asiatischen Einrichtungsstil. Der Asia Style entspricht absolut dem Zeitgeist. Mit seiner Natürlichkeit und Schlichtheit passt er gut zum heutigen Zeitgeist und dem Wunsch, sich auf das Wesentliche zu besinnen.

 

Minimalismus ist en vogue. Das kann sich auch im Wohnambiente spiegeln. Ein asiatisches oder asiatisch angehauchtes Ambiente bringt stilvolle Schlichtheit in Räume.

 

Asiatisches Wandbild Collage

 

Beim asiatische Einrichtungsstil spielen Symbole eine große Rolle. Das können Statuen und Bilder von Gottheiten sein. Ebenso Schriftzeichen oder Tiere. Der Drache hat auch beim asiatischen Einrichtungsstil ein besondere Bedeutung.

 

Und hier kommen wir der Geschichte, die ich erzählen möchte, schon ganz nahe.

 

Der Drache spielt auch in Vera’s Leben eine große Rolle. Denn sie ist eine echte Drachen-Liebhaberin.

Asiatische Wandbilder_Drache

 

Vera habe ich selbst erst vor einigen Wochen beim Online-Collagen-Workshop kennengelernt. Während unseres Zoom-Workshops entdecke ich das asiatische Gemälde an ihrer Wand im Hintergrund. Es kommt mir seeehr bekannt vor…

 

Das Kunstwerk ist aus dem Atelier von Identity-Art. Vor einigen Jahren haben wir es im Auftrag von Vera’s Mann angefertigt.

 

Zu einem runden Geburtstag möchte man ausgefallen schenken. Vera’s Mann hatte in unserem Atelier asiatische Motive entdeckt. Der Drache spielte hier und da auch eine Rolle. So kam er auf die Idee, extra für seine Frau ein asiatisches Wandbild im Wunschformat in Auftrag zu geben. Quasi als ganz besonderes und individuelles künstlerisches Geburtstagsgeschenk.

 

Über das “Wiedersehen”  mit dem Gemälde nach dieser Zeit habe ich mich natürlich total gefreut. Aber es wird noch besser.

 

Ich spreche Vera auf ihr asiatisches Kunstwerk an und sie verrät mir von einem Gespräch, das sie kürzlich mit ihrem Mann hatte. Sie philosophierten darüber, welche ihrer Habseligkeiten sie wohl mitnehmen würden, wenn sie wegen eines Feuers oder einer anderen Katastrophe das Haus in Windeseile verlassen müssten.

 

Vera würde im Falle eines Falles doch tatsächlich auch ihr Gemälde schnappen!!

 

Oh mein Gott, war ich gerührt. Wie goldrichtig lag der Ehemann einst mit seinem Geburtstagsgeschenk?!

 

Warum erzähle diese schöne Story über dieses asiatische Wandbild?

 

Weil sie ein wunderbares Bespiel dafür ist, welch’ tiefe persönliche Bedeutung besondere Gemälde haben können.

 

Geschichten, wie die von Vera, sind der Grund, warum wir mit Identity-Art Auftragskunst anfertigen. Es gibt viele Gründe, die dafür sprechen, individuelle Gemälde anfertigen zu lassen.  Unsere Kunden verdienen individuelle Wandbilder!

 

Kunstwerke, die eine spezielle persönliche Wertschätzung haben. Und wirklich lange Freude spenden. Das können asiatische Wandbilder sein – müssen sie aber nicht. Auf dieser Website können Sie sich viele weitere Inspirationen holen.

 

Übrigens, in Vera’s künstlerischer Collage, die im Eingangs erwähnten Online-Workshop entstand, war natürlich auch ein Drache der Mittelpunkt des Motiv’s. 😉

 

Wenn auch Sie an einem oder mehreren besonderen Gemälden – egal, ob asiatischer Stil oder ganz anders – interessiert sind oder Sie spezielle Bilderwünsche haben, die Sie von Identity-Art umsetzen lassen möchten, setzen Sie sich gern mit mir in Verbindung:

 

info@identity-art.de | Fon +49 178 9149  230

 

Gern können wir auch zukünftig in Kontakt bleiben. Tragen Sie sich dazu gern in die Atelierpost ein.